02. Oktober 2018
Ich hatte die Möglichkeit, etwas wunderbares zu erleben. Als Teilnehmerin einer Malreise mit Psychodrama unter dem Titel "Erfahrungsräume" konnte ich erleben. wie selbstverständlich das Miteinander zwischen sogenannt gesunden und geistig behinderten Menschen sein kann - und wie inspirierend und gleichberechtigt...

Blog · 19. September 2018
Es ist immer wieder beeindruckend, mit wieviel Elan und auch Professionalität die Feste in den Dörfern vorbereitet und gefeiert werden.

Blog · 13. September 2018
Wie schön das ist...diese Vorstellung, nicht alleine zu sein. Nicht nur das, da geht einer vor mir her und bringt mich an den Ort...Aber an welchen Ort???? Woran erkenne ich den Engel, Was ist, wenn ich dem "falschen" Engel folge? Ich entscheide doch, wo ich hingehen möchte... Wenn es doch leichter wäre, dem Engel zu folgen. Wenn er sich doch eindeutig zu erkennen gäbe...:"Hier bin ich! Hiiiiier! Mir sollst du folgen und nicht dem da, der so laut auf sich aufmerksam macht, der dir...

Blog · 13. August 2018
Das Sommerfest der Ortsgemeinde Klein-Mutz am 11.08. bot der KircheMobil eine gute Gelegenheit, sich einzubringen und den Einwohnern bekannt zu machen....

Blog · 22. Juli 2018
Es ist nicht immer leicht, aber...Versuch macht klug. Ich lade herzlich ein, mit KircheMobil einen entspannten und geselligen Nachmittag zu verbringen...

Blog · 19. Juli 2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen. 1.Chronik 29,12 Die heutige Tageslosung ist eine Ermutigung. Ich möchte heute garnicht so viel eigene Worte verlieren, der Liedtext von Bodo Wartke sagt schon alles....

Blog · 16. Juli 2018
....so sollte es sein, unter dem Regenbogen ein Gotteshaus, im Zentrum des Dorfes, offen für Momente der Einkehr, der Stille und des Gebetes. In Altlüdersdorf kann man schon das Gefühl haben, das Kirche zur dörflichen Kultur gehört.

Blog · 08. Juni 2018
Es war einmal eine Idee, die fiel auf fruchtbaren Boden. Viele Menschen beteiligten sich, brachten Vorschläge und Anregungen ein und nun steht es da - das Kreuz für Krewelin.

Blog · 17. Mai 2018
Von der Idee zur Tat. Es ist doch immer wieder wunderbar, wenn eine Fantasie konkret wird - und alle dabei mitmachen..Hier wird das Fundament gegraben und bald...

Blog · 07. Mai 2018
...es ist schon fast Geschichte: am 28.04. haben wir uns im Mühlengrund zur MahlZeit getroffen und es war schön...

Mehr anzeigen