Blog · 07. Mai 2018
...es ist schon fast Geschichte: am 28.04. haben wir uns im Mühlengrund zur MahlZeit getroffen und es war schön...
Blog · 26. April 2018
...und ganz plötzlich sind wir richtig alt und hilfsbedürftig. In Zeiten des Pflegenotstandes und des Auseinanderfallens familiärer Strukturen ist ein strukturelles Umdenken bei Versorgen und Kommunen deswegen unabdingbar...
Blog · 24. April 2018
...und deine Wahrheit, soweit die Wolken ziehen. Psalm 36,6 Tageslosung
30. März 2018
....auch die Freiheit ist ein Geschenk Gottes! So gehörte die Spielzeit genauso zum Kindertag wie das lernen der Passions- und Ostergeschichte, das Basteln und das gemeinsame Essen. Und Spaß hat es allen gemacht...
Blog · 22. März 2018
Eben noch waren wir vergnügt und fröhlich zusammen. Die Perspektive war noch auf Jahre ausgerichtet. Und dann eine e-mail: ....ist verstorben. Das muss doch ein Irrtum sein! Aber mit soetwas macht doch keine Witze!...
Blog · 12. März 2018
Gestern habe ich den Gottesdienst in Zehdenick besucht. Nach der Unruhe und Anstrengung der vergangenen Woche sehnte ich mich nach Ruhr und dem Auftanken. Ja, irgendwie haben eine Tankstelle und eine Kirche vieles gemeinsam....
Blog · 06. März 2018
...jedenfalls meteorologisch schon seit dem 01. März. Meine Nächte werden kürzer, denn meine Stare sind zurück und bereiten unter dem Dach alles für die kommende Brutsaison vor, was mit emsigen Picken und Klopfen einhergeht
04. März 2018
Der Versuch, mit einem Atheisten der fanatistischen Fraktion ins Gespräch zu kommen
Blog · 04. März 2018
So gemütlich, wie es von draußen aussieht, war es auch drinnen...
01. März 2018
KircheMobil ist derzeit mit quietschenden Reifen unterwegs, um alle Aktivitäten zu organisieren, Kontakte zu pflegen und Kranke zu versorgen.....

Mehr anzeigen