· 

Dorf- und Erntefest Badingen

Inzwischen scheinen diese "Events" auch eine überregionale Dimension angenommen zu haben, denn immer wieder wird berichtete, das "so viele Fremde" die Plätze an den Kaffeetischen besetzen, dass es schwer wird, selber einen freien Stuhl zu finden. Die Auswahl an selbst gebackenem Kuchen alleine scheint den Gästen schon die Reise wert zu sein....

KircheMobil war dabei, ist im Umzug mitgefahren und hat einen eigenen Stand gehabt mit Info- und Bastelangebot. Das Werkeln stand im Vordergrund, so waren rechts und links von mir ebenfals kreative  Angebote und KircheMobil gliederte sich dort ein. Es war eine runde und gelungene Veranstaltung.

Und Zack - ist der Sommer vorbei

Die Zeit vergeht, seit nunmehr 9 Monaten gíbt es das Projekt. Es ist eine Berg- und Talfahrt, macht mir aber immer wieder Spaß, auch wenn nicht immer alles angenommen wird, wie ich es mir erhoffe. Auch hier gilt die Devise: Versuch macht klug.

In den vergangenen Wochen reise ich über die Dörfer und biete Familientage an, mit sehr unterschiedlicher Resonnanz. In Tornow/Marienthal verbrachte ich einen sehr schönen Nachmittag mit meiner Tochter, als Gast konnten wir einen Redakteur der Gransee-Zeitung begrüßen, der sehr schöne Fotos gemacht hat. Mir hat es trotz der fehlenden Gäste Spaß gemacht - ich habe einen schönen Blumenkranz angefertigt...

Den Altlüdersdorfern war es zu heiß, wir haben kurzfristig den Termin abgesagt und werden uns im Herbst wiedersehen.

Ganz anders die Kreweliner: eine Verabredung gilt, komme, was da wolle, und so haben wir ein paar schöne Stunden in der kühlen Kirche verbracht (s. u.).

Ein paar Termine kommen ja noch, ich bin gespannt....!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0